Skarlett – Die Rheiderländer Antwort auf Torfrock

Nicht nur rechtsseitig der Ems in Westoverledingen wurde am Samstag zur Rockmusik getanzt, auch in Wymeer ging es bei lauter Musik und guter Stimmung durch die Nacht. Die ortsansässige Band Skarlett hatte im Gasthof „Zur Post“ viele Freunde, Nachbarn, Bekannte und Fan´s zu einem „Heimspiel“ geladen. Die fünfköpfige Gruppe um Anneke, Torsten, Jens, Thomas und HaJo (Hans Jürgen ohne Bindestrich), die sich selbst als Noch-Cover-Band bezeichnet, spielte mehr als vier Stunden ihr Repertoire aus den allseits bekannten Titeln der Beatles, Die Ärzte, Metallica, Torfrock, und, und, und . Diese Vielseitigkeit erreichen Anneke & ihre Jungs mit ihren wechselnden Positionen: Ob Gesang, Gitarre oder Schlagzeug – Jeder kann alles Spielen, scheint das Motto zu sein. Die Stimmung im Publikum lebte von dieser Fülle und feierte eine tolle Party in diese 1. Wymeerster Rock-Nacht. Eine Fortsetzung ist sehr wahrscheinlich. Keiner der mehr als 150 Gäste im Saal wird an das Torfrock-Konzert in Westoverledingen gedacht haben als man zusammen das Lied um die Wikingerbraut Renate gesungen hat. Bis zum nächsten Mal Skarlett. Mehr Infos unter www.skarlett.de.vu

Dieser Beitrag,den die Zeitung wegen übermässige Eigenwerbung nicht abdrucken wollte,wurde uns von Uwe Bruins  zur Verfügung gestellt. Danke Uwe !!!